Kennen Sie Greven? Kennen Sie Greven? Nun alle, die unser Nachrichtenheft lesen kennen es sicherlich Greven. Auc...

Hochsommer in Hückeswagen von Brigitte Neuschäfer Freude bei den Hunden, als der kleine grüne Cabrio-Flitzer am Haus vorfährt. Denn Ambro und Aura wissen: Das sind Freunde unserer Menschen, mithin auch unsere und folglich ...

Morgens im Garten von Brigitte Neuschäfer Freitag in aller Frühe im Garten: Herrlich ist es jetzt draußen, noch angenehm kühl, eine Brise weht aus Nordost. Die Blüten an den Zucchini haben sich über Nacht weit geöf...

Hasenspur Noch drei Wochen Zeit hat die fast zehn Monate alte Weimaraner-Hündin bis zu ihrer ersten jagdlichen Prüfung. Bei der "Jugendsuche" wird unsere Aura vom Berghäuser Feld zeigen müssen, dass ihre Nas...

Schuh-Schwund von Brigitte Neuschäfer Gute Nachricht für den Einzelhandel: Es mehren sich die Zeichen für einen zumindest punktuellen Konjunktur-Aufschwung. In aller Bescheidenheit sei angemerkt: Der Dank gebü...

Fleischwurst -Leckerbissen- von Brigitte Neuschäfer Die Fleischwurst vom Metzger meines Vertrauens mag ich am liebsten. Logisch, sonst wär's ja nicht der Metzger meines Vertrauens. Das Problem ist nur: Meinen...

Welpen von Adel Nur der Pöbel frisst sich satt!

Bein-Freiheit „Alles meins!“

Ganz der Franz Ganz der Franz von Brigitte Neuschäfer Büros sind Stätten unermüdlichen, konzentrierten Schaffens zum Wohl der Firma. So, das war"s für den Chef. Nun mal ganz unter uns: Büros sind auch Biotope der...

Aport Amro Beseeltes Arbeitstier

CRUFTS – die weltgrößte Hundeshow CRUFTS die weltgrößte Hundeshow Ein etwas anderer Bericht Eigentlich sind solche Hundeshow-Veranstaltungen nicht unbedingt das geeignete Umfeld unserer "Grauen , aber nun haben wir mal einen...

Zwei Fliegen mit einer Klappe Der örtliche Schuhhandel darf sich freuen (oder sei gewarnt): Liebe Albus-Clan ich komme! Der Dank dafür gebührt dem Wetter gestern, einerseits. Und unserem Ambro, andererseits. Ambro ist ein Weima...

Vier Ohren im Schnee Von Brigitte Neuschäfer Ein Winterrätsel: Zwei Mal zwei Ohren fliegen über eine weiße Decke ...

Es lebe das Weidwerk...! von Brigitte Neuschäfer Ist s nur ein Traum oder real existierender Hörnerklang?

Von wegen arme Aura! von Brigitte Neuschäfer Nein, Hundefreunde sind nicht die besseren Menschen. Jedenfalls nicht immer. Aber sie sind die kommunikativeren. Weiß ja jeder, der in schöner Regelmäßigkeit mit Hund am St...

Die Leere ohne Mann im Haus Von Brigitte Neuschäfer Zwei Wochen lang war er aushäusig, der männliche Teil der Familie. Der Mann, an dem ich Wohlgefallen finde, und sein Weimaraner Ambro verbrachten Urlaub in Holland, während ...

Von wegen Hundeleben von Brigitte Neuschäfer Viele Tage gibt s, da würden meine Hunde mich beneiden, wären sie zu so niederen Regungen fähig wie der Mensch. Das sind die Tage, an denen sie zusehen, wie ich ihre Dosen ...

Und der Segen kommt von oben Von Brigitte Neuschäfer Was für ein herrlicher Tag gestern. Sonne pur, ein laues Lüftchen: Wohl dem, der sein Tagwerk erst später am Morgen beginnen muss. Also erst mal mit den Hunden raus. Ambro u...

Den Schalk im Nacken Von Brigitte Neuschäfer Diesmal ist sie zu weit gegangen. Wobei ich genau genommen gar nicht weiß, ob sie wirklich eine Sie ist oder vielleicht doch eher ein Er. Im Zweifelsfall ist sie ein Es: e...

Karls Post Bericht zur VGP aus der Sicht des Prüflings Karlo vom Münsterland